in

Nedeljko: «Endlich meine eigenen Brötli verdienen.»

Nach zwei Jahren nichts tun war es für mich hart am Morgen aufzustehen. Aber ich wollte endlich «lernen, meine eigenen Brötli zu verdienen».
Nach dem 10. Schuljahr hatte ich eine Lehre begonnen und diese nach nur wenigen Monaten abgebrochen. Ich hatte keine Perspektive mehr fürs Leben.
Über ein Beratungsangebot bin ich auf die Streetchurch aufmerksam geworden. Zum Glück! Leute wie hier hab ich noch nie erlebt. So nett und hilfsbereit. Ich habs nie
bereut hierhin gekommen zu sein. Auf den Sommer habe ich eine Lehrstelle als Gebäudereiniger gefunden.
Das Vorstellungsgespräch war via Zoom – das war seltsam. Die Schnupperlehre hat mir sehr gut gefallen und ich bekam die Stelle. Dieses Mal klappts!
Nedeljko (21)

3 Fragen an Elvir (26), Kulinarik-Team und Teilnehmer Aufbautraining

Essay: «Bitter enttäuscht»